FÖRDERVEREIN

FREUNDE UND FÖRDERER DER SONNENSCHULE E.V.

Fördervereine gibt es an vielen Schulen. Ihre Arbeit lässt sich folgendermaßen kurz zusammenfassen:

Es sollen schnell und unbürokratisch Projekte des Schullebens verwirklicht werden, für die keine oder nicht ausreichende Geldmittel zur Verfügung stehen.

Wer kann Mitglied werden?

- Eltern aktiver und ehemaliger Schülerinnen und Schüler

- aktive und ehemalige Lehrerinnen und Lehrer

- alle, denen die Förderschule des Kreises Unna mit dem Förderschwerpunkt Sprache am Herzen liegt

Bisherige Förderungen:

- Pausenspiele, Spielgeräte

- Aufbau und Finanzierung eines Klettergerüstes auf dem Schulhof

- Sport- und Fußballausstattung

- attraktive Bücher für die Schülerbücherei

- Autorenlesungen

- Theaterprojekte/Märchenbühne

- Tanz- und Kunstprojekte mit Künstlerinnen und Künstlern

- Zuschuss bei Klassenfahrten oder Ausflügen

- Zuschuss für sozial schwache Schülerinnen und Schüler

- Übernahme von Fahrtkosten

und vieles mehr...

Wir hoffen, dass zukünftig noch viele weitere Projekte mit Ihrer Unterstützung durch Ihre Mitgliedschaft und einem Jahresbeitrag von 6 Euro oder höher möglich werden.

Der Weg zur Mitgliedschaft: - Sie laden sich unten den Aufnahmeantrag herunter, entscheiden über die Höhe des Jahresbeitrages. Eltern geben den ausgefüllten Antrag ihren Kindern zu, alle anderen senden ihn der Sonnenschule zu oder geben ihn persönlich ab.