Wie kommt mein Kind auf die Sonnenschule?
Bevor ein Kind an der Sonnenschule eingeschult wird findet eine umfangreiche Diagnostik gemäß AO-SF statt. Sollte diese einen sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich ergeben und wünschen die Erziehungsberechtigten den Besuch der Sonnenschule, erlässt das Schulamt einen entsprechen Bescheid mit dem das Kind dann hier angemeldet werden kann.

Ist die Sonnenschule ein Ganztagsschule?
Nein. Die Sonnenschule hat aber eine OGS, die die Schülerinnen und Schüler bis 15.30 Uhr besuchen können.

Wie kommt mein Kind morgens zur Schule und wie kommt es wieder nach Hause?
Die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule legen ihren Schulweg in der Regel mit dem kreisfinanzierten Schülerspezialverkehr zurück

Wie lange hat mein Kind Unterricht?
Der Schultag an der Sonnenschule endet wie folgt

Montag: 11.45 Uhr
Dienstag: 13.30 Uhr
Mittwoch: 12.45 Uhr
Donnerstag 13.30 Uhr
Freitag: 12.45 Uhr
Wenn ein Kind die OGS besucht, endet der Schultag um 15.30 Uhr

Wie lange besucht ein Kind die Sonnenschule?
Die Verweildauer an der Sonnenschule hängt von der individuellen Entwicklung des Kindes und vom Wunsch der Eltern nach Beschulung an der Sonnenschule ab. Wir verstehen uns als Durchgangsschule.