Sportfest der Sonnenschule am 4.6.

administrator (administrator) on 6.6.2019

Die Klassen EP2, EP3 und 3 beteiligten sich am Sportfest

Nachdem am ursprünglich vorgesehenen Termin das Sportfest wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, konnte es dann am 4.6. durchgeführt werden.

Einiges Bangen musste ertragen werden. Immer wieder fragten sich die Lehrer, ob das Wetter wohl halten würde. Am Montag legten sie sich fest: "Wir ziehen das durch". In der Nacht wurden dann wieder Zweifel gesät, weil es kräftig geregnet hatte.

Unsere "Kleinen" nehmen traditionell nicht am Sportfest teil, sondern gehen gemeinsam zu Spielplätzen in Kamen-Heeren. Ein Zwischenstopp an einer Eisdiele ist eingeplant.

Doch auch unsere "Großen", die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, nahmen an einem Bustraining der VKU teil, deshalb musste das Sportfest ohne sie durchgeführt werden. Sie tragen den Wettkampf um den Wanderpokal zu einem separaten Termin aus.

In diesem Jahr gab es einige Neuerungen: erstmals wurde das Sportfest an einem Dienstag durchgeführt, bisher wurde immer ein Montag genommen. Alle Spiele wurden im Freien ausgetragen, früher gab es auch Spiele in der Sporthalle. Während früher die Klassen alleine über das Schulgelände gingen, wurden sie dieses Mal von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern begleitet. Und bei den Aufgaben gab es Neuerungen. Der Hochsprung wurde abgeschafft. Dazu kamen das Torwandschießen, ein Kasten-Zielwurf und ein Zick-Zack-Lauf.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß. Stolz nahmen alle Klassen die Pokale entgegen. Die langen Gesichter der nachfolgenden Klassen wich schnell dem Stolz über die gemeinsame Leistung.