Informationen zur Einschulungsfeier

administrator (administrator) on 24.8.2019

Mit Aufführungen der Klassen EP 3 a-d wird der Einschulungsfeier ein fröhlicher Rahmen verliehen. Die Kinder gehen mit ihren neuen Klassenlehrern und -lehrerinnen in die neuen Räume und bleiben dort für ca. 45 Minuten. Dann ist der erste Schultag auch schon vorbei.

Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten begleiten nach Möglichkeit ihre Kinder zur ihrer Einschulungsfeier. Wenn ein Kind unbegleitet zur Schule kommen muss, informieren Sie uns bitte unbedingt.

Die Schulleiterin, Frau Wächter, wird alle Eltern und Erstklässler begrüßen. Kinder der EP 3 haben fleißig für die Aufführung geübt, damit die Feier allen gut in Erinnerung bleibt. Alle Kinder werden aufgerufen und gehen dann mit ihren Lehrerinnen oder Lehrern für ca. 45 Minuten in den Klassenraum. In dieser Zeit können die Eltern sich untereinander bekannt machen, Mitglied im Förderverein werden oder eine Tasse Kaffee genießen.

Mit einer leichten Hausaufgabe versehen, kommen die Kinder anschließend zu ihren Eltern zurück. Schon ist der erste Tag vorbei.