Mädchenfußball AG nimmt am Turnier teil

Administrator (krissi) on 4.4.2019

, zuletzt modifiziert von administrator am 28.4.2019 um 16:35
Damen erreichen den 5. Platz

Beim Fußballturnier für Mädchenmannschaften an Grundschule erreichten die Mädchen der Sonnenschule den fünften Platz.

Acht mal haben sie zusammen trainiert. Freitag für Freitag trafen sie sich unter der Leitung von Herrn Erning in der fünften Stunde in der Turnhalle, um sich für das Turnier zu rüsten.

Fünfter Platz für die Mädchen

Mit 10 Mädchen der Klassen 3 und 4 trainierte Sportlehrer Christian Erning acht Wochen lang. Am 3.4. war es dann soweit. Hoch motiviert fuhr die Truppe mit zwei Kleinbussen zur Sporthalle in Kamen-Heeren, um sich dort mit den Teams der anderen Grundschulen zu messen. Unterstützung erhielten unsere Damen von zwei Klassen des 3. Schuljahres, die sich trotz starken Regens zu Fuß auf den Weg gemacht hatten, um die Kolleginnen anzufeuern.

Am Ende sprang ein geteilter fünfter Platz dabei raus.

Herr Erning hofft, im nächsten Jahr wieder eine Mädchenmannschaft aufstellen zu können.