Einschulungsfeiern an der Sonnenschule unter Corona-Bedingungen

administrator (administrator) on 27.8.2020

Die Einschulungsfeier war sonst eine große Sause. Die Kinder, schick gekleidet, mit Schultüte wurden von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet und mit Aufführungen älterer Klassen begrüßt.  Wegen der Infektionsgefahr durfen die Kinder in diesem Jahr nur von zwei Personen begleitet werden.

Die Schultüte blieb, der Rest war speziell. Kinder und Erwachsene trugen Masken und hielten sich deutlich auf Abstand von den anderen. Die Klassen wurden einzeln eingeschult, Aufführungen konnten nicht stattfinden. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin gingen die Klassen jeweils mit ihrer Klassenlehrerin in den neuen Klassenraum, lernten das Klassentier kennen und bekamen die erste Hausaufgabe auf.

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :